“Spartacus – Blut und Verrat” erschienen

Der Heidelberger Spieleverlag verkündet auf seiner Webseite, dass die deutsche Version von “Spartacus”, dem Spiel zur beliebten TV-Serie, nun lieferbar ist und somit in Kürze im Handel erhältlich sein wird.

In dem Spiel übernehmen die Spieler die die Rolle eines “Dominus” und versucht als solche Einfluss und Macht für ihr “Haus” zu gewinnen. Zu diesem Zweck werden Intrigen geschmiedet und  Verrat begangen. Zusätzlich schickt man seine Gladiatoren in die Arena und wettet auf den Ausgang des Kampfes.

Das Spiel war bereits auf der Spielemesse in Essen 2012 eine Überraschung: Die “Spartacus”-Lizenz wurde genutzt, um ein von den Spielern viel gelobtes Spiel zu erschaffen, was die Elemente und Inhalte der TV-Serie hervorragend abbildet. Das Spiel ist für 3-4 Spieler ab 16 Jahren (wer die Serie kennt, weiss warum) und soll zwischen 2 und 3 Stunden Spielspass garantieren.

Links:
Produktseite vom Heidelberger Spieleverlag 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>