news_small

News

Descent 2nd Edition “Quest Vault” – Quest-Editor

Der beliebte Dungeon Crawler aus dem Hause FFG/Heidelberger Spieleverlag ist wie dafür gemacht,eigene Abenteuer zu entwerfen und sie den Heldengruppen der Welt zum Nachspielen zur Verfügung zu stellen. Damit dies jetzt einfacher und vor allem einheitlich und mit ansprechendem Layout geht, hat FFG nun einen Quest-Editor veröffentlicht. ”Quest Vault” ist ein Web-Tool, was vollständig im Browser abläuft und den geneigten Spieler in die Lage versetzt, die eigenen Quests inklusive der Bodenteilpläne für die Aufbauanleitungen und weitere questbezogene Informationen zusammenzustellen und in dem typischen “Descent”-Layout zu veröffentlichen. Andere Spieler können diese Abenteuer dann nachspielen und auch bewerten. Dieses Tool könnte zum ganz großen Wurf für Descent 2.0 werden, denn wenn die Community dem Spiel zu einer extrem hohen Anzahl qualitativ hochwertiger Quests verhilft, dann ist Descent  2ed. wohl kaum mehr zu toppen.

 

Quarriors-Erweiterung in Deutschland erhältlich

Die neue Quarriors-Erweiterung “Quest of the Qladiator” sollte in den nächsten Tagen auch in Deutschland erhältlich sein. Ob und wann es eine deutsche Version der Erweiterung geben wird, ist bisher wohl noch nicht bekannt.

 

Herr der Ringe LCG-Erweiterung bald erhältlich

Die nächste “grosse” Erweiterung des “Herr der Ringe – Kartenspiels” mit dem Namen “Die Erben von Numenor”  sollte in Kürze im Einzelhandel zu bekommen sein. Es handelt sich, anders als bei der   Hobbit-Erweiterung “Über den Berg und unter den Berg” , nicht um eine Kampagnenerweiterung, sondern um die Starterweiterung für den folgenden Erweiterungszyklus, der dann wieder aus (mehr oder weniger monatlich) erscheinenden Abenteuerpacks bestehen wird.

 

 Mage Knight Erweiterung bald erhältlich

Die mit Spannung erwartete Erweiterung “Lost Legion” zum komplexen Fantasy-Abenenteuer-Spiel “Mage Knight” von “WizKidz” trudelt langsam in Deutschland ein. Wann die Erweiterung auch in deutscher Sprache (dann von Pegasus) veröffentlicht wird, ist aber bisher nicht bekannt.

 

Talisman Blutmond Erweiterung kommt

Und noch eine Erweiterung vom Heidelberger Spieleverlag findet wohl in den nächsten Tagen den Weg in die Spieleläden der Nation: Die “Blutmond-Erweiterung”, die das Spiel um einen, von allen Spielern gesteuerten, Werwolf-Charakter erweitert.

Happy New Year!

2013 ist da – und wir sind es auch wieder. Doch zunächst: Wir wünschen natürlich allen Lesern ein tolles Jahr 2013!

Nachdem der Umzug nun (zumindest fast) erledigt ist, werden wir uns wieder mehr um Trollstoy kümmern können. Derzeit arbeiten wir am Video-Review zu “Escape – The Curse Of The Temple” von “Queen Games”, was wir euch dann auch in Kürze präsentieren wollen. Bis dahin: Spielt schön!