news_small

Herr der Ringe “Dice Building Game” erscheint bald

WizKids hat das Herr der Ringe Dice Building Game veröffentlicht. Nach Ostern sollte das Spiel auch in den Regalen der hiesigen Spieledealer verfügbar sein. Das Spielprinzip beruht auf dem beliebten “Quarriors”, wird aber nicht wie “Quarriors” gegeneinander, sondern kooperativ, gegen das Spiel gespielt. In Zukunft sollen noch weitere “DiceBuildingGames” erscheinen.

news_small

Wizkids kündigt “Star Trek – Attack Wing” an

Damit hat die US-amerikanische Firma “Wizkids” überrascht: Hier wird ein neues Miniaturenspiel im Star-Trek Universum angekündigt. Doch nicht etwa mit Hauseigenem Regelwerk, sondern auf Basis Regeln zu “X-Wing” von “Fantasy Flight Games”. Hierzu wurde extra eine entsprechende Lizenz erworben. Kompatibel werden die beiden Spiele aber nicht sein, was aber schon aufgrund der unterschiedlichen Größenverhältnisse der Schiffe auch Sinn macht.