news_small

Fantasy Flight Games kündigt “Gearworld: The Borderlands” an

Und wieder eine Neuauflage eines alten Klassikers von FFG: Nach “Dune” und “Merchant of Venus” erhält nun auch “Borderlands” aus dem Jahre 1982 eine Frischzellenkur. Bei “Gearworld – The Borderlands” Es handelt sich um ein politisches Handels- und Zivilisationsspiel in einer postapokalyptischen Steampunk Welt, bei dem es um politischen Einfluss, den Erwerb von Ressourcen, den Bau mächtiger Waffen und dem blanken Überleben in einer lebensfeindlichen Umgebung geht. Bereits im 2. Quartal dieses Jahres soll das 2-4 Spieler-Spiel (auf englisch) erscheinen.

news_small

Mehr “Level 7″

“Level 7 -Escape”  von “Privateer Press” war, trotz vieler nicht so positiver Rezensionen im Netz, so erfolgreich, dass der Hersteller sich dazu entschieden hat, dem Spiel eine Erweiterung (“Lockdown”) zu gönnen. Zusätzlich soll es sogar noch ein neues, eigenständiges Spiel in der “Level 7″ – Welt geben: “Omega Protocol”. Einen Teaser-Video hat “Privateer Press” bereits  zur Verfügung gestellt. Anders als bei “Level 7- Escape” soll es in “Omega Protocol” auch Miniaturen geben und die bösen ALiens werden nicht mehr vom Spiel selber gesteuert, sondern von einem “Overseer”-Spieler, ähnlich dem “Overlord” bei “Descent” oder dem “Keeper” bei “Villen des Wahnsinns”.  Sind wir gespannt, ob “Omega Protocol” auf mehr Gegenliebe bei den Reviewern stösst als es “Level 7 – Escape” getan hat.

news_small

Heidelberger Spieleverlag macht deutsche Version von “Mice & Mystics”

Wie bekannt wurde, arbeitet der Heidelberger Spieleverlag an einer deutschen Übersetzung des beliebten Märchen-Familien-Mäuse-Dungeon-Crawlers “Mice and Mystics” von “Plaid Hat Games”. Es handelt sich um ein  kooperatives Abenteuerspiel mit hohem Erzählanteil und recht einfach gehaltenen Regeln. Das Spiel ist seit seinem Erscheinen (in englischer Sprache) sehr erfolgreich. Daher ist es besonders erfreulich, dass diese Perle auch auf deutsch erschienen wird! Vielen Dank ihr Heidelbären!

news_small

“Spartacus – Blut und Verrat” erschienen

Der Heidelberger Spieleverlag verkündet auf seiner Webseite, dass die deutsche Version von “Spartacus”, dem Spiel zur beliebten TV-Serie, nun lieferbar ist und somit in Kürze im Handel erhältlich sein wird.

In dem Spiel übernehmen die Spieler die die Rolle eines “Dominus” und versucht als solche Einfluss und Macht für ihr “Haus” zu gewinnen. Zu diesem Zweck werden Intrigen geschmiedet und  Verrat begangen. Zusätzlich schickt man seine Gladiatoren in die Arena und wettet auf den Ausgang des Kampfes.

Das Spiel war bereits auf der Spielemesse in Essen 2012 eine Überraschung: Die “Spartacus”-Lizenz wurde genutzt, um ein von den Spielern viel gelobtes Spiel zu erschaffen, was die Elemente und Inhalte der TV-Serie hervorragend abbildet. Das Spiel ist für 3-4 Spieler ab 16 Jahren (wer die Serie kennt, weiss warum) und soll zwischen 2 und 3 Stunden Spielspass garantieren.

Links:
Produktseite vom Heidelberger Spieleverlag 

news_small

Neue “Descent” Erweiterung angekündigt

Nun ist es offiziell: Was der Heidelberger Spieleverlag auf der Spielwarenmesse in Nürnberg schon versehentlich gespoilert hatte, wurde nun von “Fantasy Flight Games” angekündigt – es wird eine weitere Erweiterung für “Descent” (2nd Edition) geben. Sie wird auf den Namen “Labyrinth of Ruin” hören und wieder eine ganze Menge neuer Komponenten für uns bereit halten: 17 neue Miniaturen, 2 neue Würfel, 119 Karten (inklusive neuer Overlordkarten und 4 neuer Heldenklassen), 18 neue Spielplanteile, 4 neue Helden und 92 Marker und Token finden sich in der Box. Ganze 19 neue Quests sollen im Questbuch von “Labyrinth of Ruin” zu finden sein. Die Quests lassen sich  entweder unabhängig voneinander oder in Form einer neuen Kampagne spielen.

Links:
Ankündigung von Fantasy Flight Games (engl.)
Produktseite von Fantasy Flight Games  (engl.)

Produktseite vom Heidelberger Spieleverlag

 

news_small

Neue Erweiterung für “Elder Sign”

“Elder Sign”, oder auf deutsch “Das Ältere Zeichen”, bekommt endlich seine erste Erweiterung, dass hat “Fantasy Flight Games” auf ihrer Webseite angekündigt. Das gute Stück wird den Tittel “Unseen Froces” tragen und neben neuen Ermittlern und Grossen Alten und Monstern auch neue Elemente einführen: Flüche und Segen werden eingeführt und das Eingangsportal wird um Karten erweitert, welche den Ermittlern neue Möglichkeiten bieten ihre, hart erkämpften Siegpunkte auszugeben.  Wann die Erweiterung erscheint und ob und wann eine deutsche Übersetzung geplant ist, ist – wie so oft – noch nicht bekannt.

news_small

Warhammer: Invasion bekommt Multiplayer-Regeln

Darauf haben Fans des LCG (Living Card Game) von “Fantasy Flight Games” (FFG)  schon lange gewartet – “Warhammer Invasion” bekommt mit der nun angekündigten, vierten Deluxe-Erweiterung “Cataclysm”, endlich die schon seit Jahren versprochenen Multiplayer-Regeln. Weiter verspricht FFG, dass auch Freunde der altbekannten 2-Spieler-Regeln auf ihre Kosten kommen. Zusätzlich wird in der Ankündigung auch ein neues Veröffentlichungs-Modell vorgestellt: Es wird nicht mehr, wies bisher, jeden Monat ein neues “BattlePack” erscheinen, sondern nur noch 3 Deluxe-Erweiterungen pro Jahr geben. Das wiederum, wird einigen Freunden des bisherigen Modells nicht so sehr freuen.

news_small

“Seasons” Erweiterung angekündigt

“Asmodee” hat die erste Erweiterung zum Überraschungserfolg aus 2012, “Seasons”,  angekündigt. Es soll 40 neue Powerkarten (20 Karten a 2 Kopien)  sowie 10 neue Enchantmentkarten  geben und – als besonderen Leckerbissen – 12 spezielle Fähigkeiten, die in Form von Markern, welche in das Loch des Spielerboards passen, ins Spiel kommen.  Wir dürfen gespannt sein, wie viel Einfluss diese Änderungen auf den Spielablauf haben. Erscheinen soll die Erweiterung im Juni 2013 unter dem Namen “Enchanted Kingdoms”. Ob und wann die Erweiterung in deutscher Sprache erhältlich sein wird, wurde noch nicht bekannt. Eine Übersetzung halten wir aber für sehr wahrscheinlich.

news_small

“Z-Man Games” in Deutschland nun bei “Asmodee”

Die Spiele der US-Firma “Z-Man Games”, die in Deutschland bisher bei “Pegasus” erschienen sind, erscheinen wohl von nun an bei “Asmodee”, dies wurde auf der Spielwarenmesse in Nürnberg bekannt. Was das für aktuelle Projekte bedeutet ist wohl noch nicht ganz klar. Die neue deutsche Version von “Robinson Crusoe – Adventures on the cursed island” wird aber wohl, wie geplant, bei “Pegasus” erscheinen und in dieser Version dann “Robinson Crusoes Vermächtnis” heissen.